Ein "aufmerksamer" Mitmensch hat festgestellt, daß unser aller Persönlichkeits- und Datenschutzrecht durch den Betrieb der Hafencam und ihres Archivs mit Füssen getreten wurde.

Dem Betreiber (Verhungernix) ist vom "Landesbeauftragten für Datenschutz des Landes Niedersachsen" eine Strafe von EUR 300.000,- angedroht und eine Frist bis zum 13.06.2014 gesetzt worden, wenn der Webcambetrieb / die Archvierung fortgesetzt wird.

Aus diesem Grunde wurde der Betrieb der Hafencam eingestellt und das Archiv gelöscht.

P.S. Ob der "aufmerksame" Mitmensch nun wieder beruhigt und unbeobachtet die Insel betreten wird?

PP.S. Das Bild links ist von meinem 50. Geburtstag, zu dem ich von meiner Frau die Bank geschenkt bekommen habe. Ich gehe ganz stark davon aus, daß die abgebildeten Personen sich nicht in ihren Persönlichkeitsrechten beeinträchtigt fühlen. :-)

 

Heute, 30.06.2016:
Hochwasser:

Niedrigwasser:

Sonnen-
Fähre nach Baltrum

Fähre von Baltrum

 

Webcam des Baltrumer Hafens:

Webcam vom Hafen Baltrum

gestiftet von inselrundgang-baltrum.de und betrieben vom Verhungernix

 

 

Flagge-Baltrum

baltrum-umriss